Lemgo – Benediktbeuern

Die Wäsche ist gewaschen, so werfe ich heute den getreuen  Drrrrahthaar und ein wenig Gepäck in den Wagen und fahre – das tränenverhangene Gesicht der Liebsten (wegen der Abwesenheit des Hundes, nicht der meinen) im Rückspiegel – gen Süden. Ein paar Tage wandern mit Hund sollen es noch sein, Benediktbeuern ist mein Ziel.

Da kenne ich mich aus und weiß um wandernswerte  Strecken. Uro ist das alles nicht geheuer, aber er fügt sich in sein Schicksal und erträgt die sechs Stunden Fahrt wie ein…Drahthaar eben.

Auf dem Plan stehen eine Wanderung zur Tutzinger Hütte, eine zum Herzogstand via Kesselberg, eine zum Rabenkopf sowie eine Rundfahrt auf dem Kochelsee. Vielleicht besuchen wir noch den Blomberg und Bad Tölz. Wir nächtigen zur Zeit in der Waldschänke, offiziell in Kochel gelegen, aber eigentlich eher in Benediktbeuern.

Als wir endlich ankommen, muss ich mit dem Hund nach der langen Fahrt erst einmal laufen, der Lainbach (eher ein Flüsschen) fließt vor der Türe vorbei, Uro freut‘s. Dann weiter zur Klosterbraustube, Blasmusik weist uns den Weg. Das erste Radler schmeckt, der Schweizer Wurstsalat (Schweizer = mit Käse) mundet, wir können weiter zum Gasthof Herzogstand, dort übernachte ich sonst gern.

Ich unterhalte mich gerade mit dem Chef, da fragt eine Dame mit Hund nach einem Zimmer. Ich höre den Namen und er erinnert mich an etwas…ach ja, in einem der Facebook Foren hatte jemand angekündigt den Isar-Loisach-Leutasch-Inn Weg mit Hund zu laufen. So klein ist die Welt, wir unterhalten uns bei zwei Getränken, dann stupst Uro mich an: ich habe glatt seine Essenzeit vergessen.

Zuhause angekommen erschlage ich ein Dutzend Fliegen, sitze noch mit dem Hund kurz auf der Bank vorm Zimmer und genieße den Blick auf die Benediktenwand und den Herzogstand. Uro gähnt, wir werden gut schlafen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s